Geschichte

1955 Die Wurzeln der registrierten Marke BOGON gehen auf die im Jahre 1955 gegründete Einzelfirma WILLY KORN zurück. Die Pionierleistung mit dem Import der ersten Jeans aus den USA verhalf den Multibrand-Stores in dieser Zeit zum Erfolg und Wachstum.

1976 wurde aus der Einzelfirma die WILLY KORN AG gegründet die bis heute mit Premium-Jeans-Kompetenz im Kern Bestand hat und sich nach Aussen jeweils dem aktuellen Zeitgeist und Marktbedürfnissen anpassen konnte.

1996 wurde die WILLY KORN AG durch Daniel und Anton Kasper übernommen und das Familien-Unternehmen erneuert und auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet.

2004 wurde ein neues CI und Upgrading für alle Standorte mit Erfolg umgesetzt. Die Hauptimpulse waren die Änderungen des Geschäftsnamens auf JOY JEANS EMOTION und die Einführung der Marken Michael Kors, Just Cavalli, Armani, Diesel, Replay, GUESS, Polo Ralph Lauren etc.

2009 Um der grossen Nachfrage nach Accessoires gerecht zu werden, wurde die Marke BOGON initialisiert. Daraus wurde mit Erfolg das BOGON-BELT-CONCEPT entwickelt, welches weltweit über den BOGON-ONLINE-SHOP sowie exklusiv in unseren zwei Filialen mit dem Namen JOY in Bern Zeughaus-Passage und Seedamm-Center Pfäffikon angeboten werden.

2015 Der Bogon Online-Shop wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht um den heutigen Anforderungen an Komfort und Sicherheit zu entsprechen. Mit der neuen Webseite konnten nun unsere PicBelts, personalisierte Gürtel mit Logos, selber gestaltet werden. Die PicBelts mit individuellen Bilder, Fotos etc. können eifach mittels Magnetpad ausgewechselt werden. 

Seit 35 Jahren sind wir mitten in der Stadt Bern in der Zeughaus-Passage als stationäres Geschäft präsent.